Slider_1920x640px_Ehrenamtretusche.jpg

3. Aktiv werden

Florian Wittmer

bereitschaft.innenstadt@drk-wiesbaden.de

Die Ortsvereinigung Wiesbaden-Innenstadt ist eine von 6 Ortsvereinigungen im DRK Kreisverband Wiesbaden e.V..  Die Ortsvereinigung besteht aus verschiedenen Gruppen, die sich in ihrer aktiven Arbeit um Sanitätsdienste, den ehrenamtlichen Rettungsdienst, Blutspende, Jugendarbeit und viele andere Aufgaben des Roten Kreuzes in der Wiesbadener Innenstadt kümmern. Unsere Ortsvereinigung wurde bereits im Jahre 1894 als Sanitätskolonne gegründet und besteht seit dieser Zeit fort. Seitdem hat sich Vieles verändert. Unverändert bis heute ist unser Ziel:  Hilfe leisten wo Hilfe gebraucht wird - freiwillig, unparteilich und unabhängig.

Unsere Mitgliederstruktur ist bunt gemischt, von jung bis alt, vom Schüler bis zum Pensionär. Das was uns verbindet ist die Idee des Roten Kreuzes, die Begeisterung, anderen zu helfen und gemeinsam Spaß haben.

Neugierig geworden? Dann  schreib uns eine Mail.

bereitschaft.innenstadt(at)drk-wiesbaden.de